A.S.V.R. - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
A.S.V.R. - Forum

Airsoft Sport Verein Rafzerfeld
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  tmt.chtmt.ch  

 

 eigener event veranstalten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silent_Death




Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.08.10

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 2:20 pm

Hallo zusammen.

Wenn ich einen eigenen event veranstalten will. D.h. mit ein paar kollegen ein bisschen in den wald gehe und ein match mache.
Wie muss ich vorgehen
Ich weiss das der grundstückbesitzer einverstanden ist und ich die polizei benachrichtigen muss.
Uch weiss aber nicht:
Muss ich mit einem vom grundstückbesitzer unterschriebenen formular zur polizei oder reicht eine einfache mündliche information?
Und darf man nur in einem verein ein match veranstalten?
Wie finde ich eugentlich den besitzer eines waldstückes heraus?

Bitte so schnell wie möglich antworten

Gruss silent death
Nach oben Nach unten
Onki
Admin
Onki


Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Hüntwangen / ZH
Anmeldedatum : 23.01.08

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 9:55 pm

Hallo!

Per Grundbuch auf der Gemeinde findest du die Besitzer von Waldstücken heraus!

Du brauchst eine Schriftliche bewilligung um da zu spielen das ist sehr wichtig!

Damit musst du dann die Gemeinde Informieren das da Airsoft gespielt wird, und vor jedem Spiel muss die Polizei über das Spiel informiert werden!

Mfg
Nach oben Nach unten
https://asvr.forumieren.net
Silent_Death




Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.08.10

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 10:54 pm

Also das ist ja ein riesen aufwand für nur 1 spiel. Ich kann nicht für nur 1spiel einfach zum besitzer und zur polizei? Das wäre um einiges einfacher ^^
Naja. Ich versuche es einmal. Hoffentlich finde ich ein grundstück bei dem es der besitzer erlaubt -.- das ist die grösste schwierigkeit...
Nach oben Nach unten
Silent_Death




Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.08.10

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 11:00 pm

Silent_Death schrieb:
Also das ist ja ein riesen aufwand für nur 1 spiel. Ich kann nicht für nur 1spiel einfach zum besitzer und zur polizei? Das wäre um einiges einfacher ^^
Naja. Ich versuche es einmal. Hoffentlich finde ich ein grundstück bei dem es der besitzer erlaubt -.- das ist die grösste schwierigkeit...

Gibt es zufällig irgendwo ein formular fûr das einverständnis?
Nach oben Nach unten
Silent_Death




Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.08.10

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeMo Sep 26, 2011 8:39 pm

Sehr geehrter Herr ******** Wir kommen zurück auf Ihre Anfrage vom vergangenen Dienstag, 20. September 2011 betreffend Durchführung einer Airsoft-Veranstaltung im Rafzer Wald. Die Bewilligungskompetenz zur Durchführung solcher Veranstaltungen im Wald liegt bei den Gemeinden. Diese hören vorgängig den kantonalen Forstdienst (Abteilung Wald) an. Weder aus Sicht der Gemeinde noch des Kantons sind diese Art von Veranstaltungen im Wald erwünscht. Gemäss Waffengesetz und in Verbindung mit der öffentlichen Zugänglichkeit des Waldes sind solche „Events“ auch nicht erlaubt. Das neue eidgenössische Waffengesetz, welches am 1. Januar 2009 in Kraft trat, qualifiziert auch Airsoft-Waffen u.ä. als Waffen. Waffen dürfen daher ohne Waffentragbewilligung nur in abgesichertem Gelände benutzt werden. Absperrungen zur Absicherung des Geländes sind aber im Wald nicht erlaubt (Art. 699 ZGB, freie Zugänglichkeit). Waffentragbewilligungen für öffentlich zugängliche Orte wiederum erhalten nur Personen, die glaubhaft machen können,dass die Waffe benötigt wird, um sich selbst oder andere(s) vor einer tatsächlichen Gefährdung zu schützen (Art. 27 Waffengesetz). Dies ist unserer Ansicht nach für Airsoftspiele nicht erfüllt. Zudem dient der Wald als Naherholungsgebiet für die gesamte Bevölkerung. Eine solche Veranstaltung birgt zu viele Gefahren und Risiken für Mensch und Natur. Wir bedauern, Ihnen deshalb keinen positiven Bescheid zu geben und danken für Ihr Verständnis. Freundliche Grüsse


Das stand im email der gemeinde rafz als ich mich übr airsoft events informierte.
Nach oben Nach unten
Onki
Admin
Onki


Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Hüntwangen / ZH
Anmeldedatum : 23.01.08

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeDi Sep 27, 2011 6:38 pm

+ / - so wurden wir von jeder Gemeinde in der Umgebung abgespiesen...

Mfg
Nach oben Nach unten
https://asvr.forumieren.net
Silent_Death




Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 30
Anmeldedatum : 23.08.10

eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitimeSo Okt 02, 2011 8:46 pm

Onki schrieb:
+ / - so wurden wir von jeder Gemeinde in der Umgebung abgespiesen...

Mfg

Wie habt ihr es denn beim eichhof gemacht? Habt ihr desswegen das geländeverloren?
Achja, erlaubt wäre glaube ein match auf privatem grund ohne wald, aberauch wieder mal die gemeinde muss zustimmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





eigener event veranstalten Empty
BeitragThema: Re: eigener event veranstalten   eigener event veranstalten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
eigener event veranstalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 15/16 Event

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A.S.V.R. - Forum :: A.S.V.R. Airsoft :: Allgemeines-
Gehe zu: